Menu

Keune Cares

Für Menschen.
Für den Planeten.
Für die kommenden Generationen.

Als Familienunternehmen glauben wir fest daran, dass es unsere Verantwortung ist, sich um den Planeten und seine Menschen zu kümmern. Nicht nur für uns, sondern vor allem für zukünftige Generationen. Erfahre wie wir jeden Tag positive Veränderungen und nachhaltiges Wachstum in unserem Geschäft vorantreiben.

Wir werden von der Sonne angetrieben

Unsere Produktionsstätte wird komplett durch Solarenergie versorgt. Im Jahr 2022 wird zudem die gesamte Firma in Soest, Niederlanden, vollständig kohlenstoffneutral sein.

Wir behandeln jeden wie ein Familienmitglied

Jeder Mensch verdient die gleichen Möglichkeiten im Leben – und jeder ist willkommen an unserem Arbeitsplatz. Seit 1995 sind Menschen mit Behinderungen ein Teil des KEUNE-Teams und arbeiten täglich mit uns zusammen.

Wir überdenken, recyclen und reduzieren Plastik

Im Jahr 2017 haben wir begonnen mit recyclebarem Plastik zu arbeiten. Unser Ziel ist es bis 2025 50% mehr recyclebaren und bio-basierten Plastik zu verwenden und mehr wiederverwendbare und auffüllbare Verpackung zu produzieren. Darüber hinaus reduzieren wir die Menge unserer Kunststoffverpackungen um mehr als 2000 kg pro Jahr – ganz einfach indem wir dünnere Wickelfolie verwenden!

Wir sparen aktiv Wasser

Obwohl wir als Firma wachsen, konnten wir unseren Wasserverbrauch
um 37% senken. Zusätzlich haben wir zum Wohl der Umgebung den Trinkwasserverbrauch dank einem neuen Reinigungssystem um 56% reduziert.

Wir lieben Bäume und Wälder

Um nachhaltige Forstwirtschaft zu fördern, ist die Karton- und Papierverpackung zu 100% FSC- oder PEFC-zertifiziert.

Wir testen unsere Produkte niemals an Tieren

Wir lieben Tiere, darum testen wir niemals Inhaltsstoffe oder
Endprodukte an unseren pelzigen Freunden. Und wir weigern uns grundsätzlich, KEUNE-Produkte in Ländern zu verkaufen, welche Tierversuche fordern.

Wir schulen Menschen in Not

Jeder verdient eine gute Ausbildung. In den Slums von Brasilien werden Menschen durch den Support des Mangueira Projekts zu Coiffeuren ausgebildet. Wir sponsern den Auszubildenden KEUNE-Produkte und helfen ihnen, im Anschluss einen Job zu finden.

Wir bekämpfen Abfall

Abfall ist eine Verschwendung von guten Ressourcen. Von 2016 bis 2019 haben wir den Restabfall um 28% reduziert. Restabfall ist Material, welches weder recyclebar noch wiederverwendbar ist.

Wir garantieren faire Arbeitskonditionen

Alle KEUNE-Produkte werden in Soest, Niederlanden, hergestellt. Das erlaubt uns ein Auge auf den Prozess zu werfen und versichert uns, dass unsere Kollegen in guten Verhältnissen arbeiten können und faire Kompensationen erhalten.