Menu

Privacy Statement 

Storage and use of your personal data
We store and use your personal data - including your home and e-mail address - exclusively for the processing of your orders and possible returns. We only use your e-mail address to send you information in connection with your order or, if you wish, to send you our newsletter.

Use of cookies
Visitors to our website use different web browsers and different computers. To make your visit as easy as possible with the technology you use, we automatically record certain information. This includes the type of browser you use (e.g. Firefox, Internet Explorer), your operating system (e.g. Windows, Macintosh) and the domain name of your internet service provider. We also record the total number of visitors to our website as a total value so that we can continually update and improve our pages. Personal data is not stored in our cookies. The following data is stored in our cookies: the name of our website the date of your visit a character string that uniquely identifies you.

This data allows us to determine whether the majority of visitors prefer certain features or areas to others. This allows us to keep our website up-to-date and interesting for the majority of our visitors.

No disclosure of personal data
We do not share your personal information, including your home address and email address, with third parties. Exceptions to this are our service partners who require the transmission of data for order processing, such as the postal service, DHL, our banks (e.g. direct debit or financial purchase) or companies with creditworthiness databases. In these cases, the transmission of data is limited to the minimum required.

Information, correction, blocking and deletion of personal data
You have a right to information as well as a right to correction, blocking and deletion of your stored data. If legal, contractual or commercial or tax retention periods or other legally stipulated reasons prevent deletion, your data can only be blocked instead of deleted. You can revoke permission to use and process data for marketing purposes (information letter) at any time by sending us a message to this effect. You can do this by post by sending an informal message to Keune Haircosmetics Schweiz AG, Leimenstrasse 52, 4009 Basel, or by sending an e-mail to info@keune.ch.

Tracking data
For the purpose of demand-oriented design and continuous optimization of our website, as well as the control of advertising measures on external platforms, we use so-called tracking links.

 

  • Google Analytics
    This website uses Google Analytics, a web analytics service. It is operated by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics uses so-called "cookies". These are text files that are stored on your computer and that allow an analysis of the use of the website by you. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. Google Analytics cookies are stored based on Art. 6 (1) (f) DSGVO. The website operator has a legitimate interest in analyzing user behavior to optimize both its website and its advertising.

 

  • Hotjar
    This website uses Hotjar, provided by Hotjar Ltd., Level 2, St Julians Business Centre, 3, Elia Zammit Street, St Julians STJ 1000, Malta, Europe (website: www.hotjar.com).Hotjar is a tool for analyzing your user behavior on this website. It helps us record your mouse and scrolling movements as well as your clicks. Hotjar is also able to ascertain the time that you spent with the cursor at a particular spot. By composing these pieces of information, Hotjar creates so-called heatmaps which can be used for identifying a website visitor's favorite website areas.Additionally, it is possible for us to find out how long you were staying on a website and when you left it. We can also find the point where you discontinued your entries in a contact form (so-called conversion funnels). Moreover, Hotjar facilitates obtaining direct feedback from website visitors. This function serves to enhance the online content of the website owner. Hotjar uses technologies that enable user recognition in order to analyze user behavior, e.g. by the use of cookies or device fingerprinting. The use of this analytical tool is in accordance with Art. 6 (1) lit f GDPR. The website operator takes a legitimate interest in analyzing the user behavior in order to optimize the online content and advertising. Provided that relevant permission has been obtained (e.g. cookie consent), data will be processed solely in accordance with Art. 6 (1) lit f GDPR. This permission can be revoked any time. If you wish to deactivate data recording by Hotjar, please click on the link below and follow the instructions: www.hotjar.com/opt-out. Please note that Hotjar must be deactivated separately for each browser and/or each device. For more information on Hotjar and the recorded data, please go to Hotjar's privacy statement by clicking on this link: www.hotjar.com/privacy.

 

Data protection laws
Personal data is collected and stored exclusively within the framework of legal regulations.

Menu

Datenschutz

Speicherung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten
Wir speichern und verwenden Ihre persönlichen Daten – inklusive Ihrer Wohn- und E-Mail-Adresse – ausschliesslich für die Abwicklung Ihrer Bestellungen und eventuelle Rücksendungen. Ihre E-Mail-Adresse nutzen wir nur für Informationsschreiben im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung oder, falls gewünscht, für die Zustellung unseres Newsletters.

Verwendung von Cookies
Besucher unserer Website verwenden verschiedene Webbrowser und verschiedene Computer. Um Ihnen den Besuch mit der von Ihnen verwendeten Technologie so leicht wie möglich zu machen, zeichnen wir automatisch gewisse Informationen auf. Dazu gehören der von Ihnen genutzte Browsertyp (z.B. Firefox, Internet Explorer), Ihr Betriebssystem (z.B. Windows, Macintosh) sowie der Domainname Ihres Internetproviders. Wir zeichnen ausserdem die Gesamtzahl der Besucher unserer Website als Gesamtwert auf, damit wir unsere Seiten laufend aktualisieren und verbessern können. Personenbezogene Daten werden in unseren Cookies nicht gespeichert. In unseren Cookies werden folgende Daten gespeichert: der Name unserer Website das Datum Ihres Besuches eine Zeichenfolge, die Sie eindeutig identifiziert.

Anhand dieser Daten können wir feststellen, ob die Mehrheit der Besucher bestimmte Features oder Bereiche anderen vorzieht. Dadurch können wir unsere Website aktuell und interessant für die Mehrzahl unserer Besucher halten.

Keine Weitergabe von personenbezogenen Daten
Wir geben Ihre persönlichen Daten einschliesslich Ihrer Wohn- und E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten erfordern, wie die Post, DHL, unsere Banken (z. B. Lastschrift oder Finanzkauf) oder Firmen mit Bonitätsdatenbanken. In diesen Fällen beschränkt sich die Übermittlung der Daten auf das erforderliche Minimum.

Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung personenbezogener Daten
Sie haben ein Recht auf Auskunft sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Sofern einer Löschung gesetzliche, vertragliche oder handels- bzw. steuerrechtliche Aufbewahrungsfristen oder sonstige gesetzlich verankerte Gründe entgegenstehen, kann anstelle einer Löschung nur eine Sperrung Ihrer Daten erfolgen. Sie können die Erlaubnis zur Nutzung und Verarbeitung der Daten zu Marketingzwecken (Informationsschreiben) jederzeit widerrufen, indem Sie uns eine entsprechende Nachricht schicken. Dies können Sie auf dem Postweg durch eine formlose Mitteilung an Keune Haircosmetics Schweiz AG, Leimenstrasse 52, 4009 Basel, oder durch eine E-Mail an info@keune.ch tun.

 

Trackingdaten
Zum Zwecke der bedarfsgerechten Gestaltung und fortlaufenden Optimierung unserer Website, sowie der Steuerung von Werbemassnahmen auf externen Plattformen nutzen wir sogenannte Tracking Links.

 

  • Google-Analytics
    Diese Website nutzt Funktionen des Webanalyse Dienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Auf dieser Website greift die IP-Anonymisierung. Die IP-Adresse der Nutzer wird innerhalb der Mitgliedsstaaten der EU und des Europäischen Wirtschaftsraum und in den anderen Vertragsstaaten des Abkommens gekürzt. Auch Google Analytics verwendet Cookies. Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugte Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Die Speicherung von Google-Analytics-Cookies erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl sein Webangebot als auch seine Werbung zu optimieren.

 

  • Hotjar
    Diese Website nutzt Hotjar. Anbieter ist die Hotjar Ltd., Level 2, St Julians Business Centre, 3, Elia Zammit Street, St Julians STJ 1000, Malta, Europe (Website: https://www.hotjar.com). Hotjar ist ein Werkzeug zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens auf dieser Website. Mit Hotjar können wir u. a. Ihre Maus- und Scrollbewegungen und Klicks aufzeichnen. Hotjar kann dabei auch feststellen, wie lange Sie mit dem Mauszeiger auf einer bestimmten Stelle verblieben sind. Aus diesen Informationen erstellt Hotjar sogenannte Heatmaps, mit denen sich feststellen lässt, welche Websitebereiche vom Websitebesucher bevorzugt angeschaut werden. Des Weiteren können wir feststellen, wie lange Sie auf einer Seite verblieben sind und wann Sie sie verlassen haben. Wir können auch feststellen, an welcher Stelle Sie Ihre Eingaben in ein Kontaktformular abgebrochen haben (sog. Conversion-Funnels). Darüber hinaus können mit Hotjar direkte Feedbacks von Websitebesuchern eingeholt werden. Diese Funktion dient der Verbesserung der Webangebote des Websitebetreibers. Hotjar verwendet Technologien, die die Wiedererkennung des Nutzers zum Zwecke der Analyse des Nutzerverhaltens ermöglichen (z.B. Cookies oder Einsatz von Device-Fingerprinting). Die Nutzung dieses Analysetools erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl sein Webangebot als auch seine Werbung zu optimieren. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde (z. B. eine Einwilligung zur Speicherung von Cookies), erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO; die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Wenn Sie die Datenerfassung durch Hotjar deaktivieren möchten, klicken Sie auf folgenden Link und folgen Sie den dortigen Anweisungen: https://www.hotjar.com/opt-out. Bitte beachten Sie, dass die Deaktivierung von Hotjar für jeden Browser bzw. für jedes Endgerät separat erfolgen muss.Nähere Informationen über Hotjar und zu den erfassten Daten entnehmen Sie der Datenschutzerklärung von Hotjar unter dem folgenden Link: https://www.hotjar.com/privacy

 

Datenschutzgesetze
Personenbezogene Daten werden ausschliesslich im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften erhoben und gespeichert.